eiko_list_icon Vermutlicher Schuppenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
nachbarschaftliche Löschhilfe
Zugriffe 3517
Einsatzort Details

Brockhöfe Bhf
Datum 26.03.2016
Alarmierungszeit 21:48 Uhr
Einsatzende 22:10 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Sirene / DME
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
FF Brockhöfe
    FF Eimke
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11  Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11

        Einsatzbericht

        Die Einsatzlage war unklar als die Feuerwehr Wriedel-Schatensen alarmiert wurde. Über die Leitstelle wurde der Einsatzalarm F2 - Vermutlich Schuppenbrand ausgelöst. 

        Vor Ort konnten die Einsatzkräfte aus Brockhöfe feststellen das es sich um ein nicht angemeldetes "Osterfeuer" handelt. Die Feuerwehren aus Wriedel und Eimke mussten nicht mehr eingesetzt werden und konnten von der Einsatzstelle wieder abrücken.

        Die Einsatzstelle wurde im Anschluss von den Einsatzkräften aus Brockhöfe an die Polizei übergeben.