eiko_list_icon Verkehrsunfall gegenüber der Feuerwehr

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2818
Einsatzort Details

Wulfsoderstrasse 7, 29565 Wriedel
Datum 06.01.2018
Alarmierungszeit 18:33 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Ralf Schmidtke
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
FF Klosterflecken Ebstorf
    FF Brockhöfe
      RTW
        Polizei
          NEF
            Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11
            techn. Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Ein lauter Rums schreckte ein Feuerwehrangehörigen in direkter Nachbarschaft zum Feuerwehrhaus auf. Unmittelbar gegenüber dem Feuerwehrhaus war ein Klein PKW eines Pizza Lieferanten gegen die Mauer der Hofeinfahrt geprallt.

            Sofort leitete er erste Hilfe ein und kümmerte sich soweit möglich um den verletzten Fahrer.

            Die Feuerwehr wurde von der Leitstelle mit dem Einsatzstichwort „verletzte Person klemmt vermutlich“ alarmiert.

            Es stellte sich schnell heraus das die Person nicht eingeklemmt war und ohne technisches Gerät aus dem Fahrzeug gerettet werden konnten. Die bei diesem Einsatzstichwort mit alarmierten Kräfte aus Ebstorf konnten ihren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

            Der Fahrer des PKW wurde bis zum Eintreffen des DRK und Notarztes vom Ersthelfer vor Ort von der Feuerwehr Brockhöfe versorgt. Nach ihren Eintreffen kümmerten sich die Rettungskräfte des DRK und der Notarzt um die verletzte Person.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder