eiko_list_icon Feuer im Gewerbegebiet Wriedel-Schatensen

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brandbekämpfung
Zugriffe 2044
Einsatzort Details

Blicksteins Feld 2 Wriedel
Datum 09.05.2018
Alarmierungszeit 17:40 Uhr
Einsatzbeginn: 17:43 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Sirene / DME
Einsatzleiter Hans-Werner Gade
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
FF Klosterflecken Ebstorf
    FF Brockhöfe
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11  Löschgruppenfahrzeug LF 16 TS Florian Uelzen 11/44/11  Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11  MTW Florian Uelzen 11/17/11  Feuerwehr Anhänger
      Brandbekämpfung

      Einsatzbericht

      Mit der Alarmmeldung „Unbekannte Rauchentwicklung in Wriedel, Brockhöfer Straße“Mit der Alarmmeldung „Unbekannte Rauchentwicklung in Wriedel, Brockhöfer Straße“machten sich die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte um 17:40 Uhr auf dem Weg zum Einsatzort.

      Schon auf der Anfahrt der Brandschützer aus Wriedel-Schatensen, Brockhöfe-Lintzel und Ebstorf, war eine große Rauchsäule über dem Gewerbegebiet gut zu erkennen.Nach der ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter, Hans-Werner Gade, stand fest, dassauf einem Firmengelände sogenanntes Energieholz in voller Ausdehnung brannte.

      Die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen unter Atemschutz und mit drei Strahlrohren zeigten rasch ihre Wirkung und ein ausbreiten des Feuers konnte somit verhindert werden. Gemeinsam arbeiteten die drei Feuerwehren den Einsatz ab und wurden im Verlauf der Löschmaßnahmen durch einen Radlader unterstützt, mit dem das Holz auseinander gezogen worden ist.

      Im Verlauf der Löscharbeiten wurde noch ein weiterer Entstehungsbrand auf dem Gelände abgelöscht. Der Einsatz bei sommerlichen 30°C war gegen 19:30 Uhr für rund 50 Helfer beendet.

      Text : Philipp Schulze / Feuerwehr Presseteam
      Fotos: Philipp Schulze und Andreas Dehning / Feuerwehr Presseteam

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder