eiko_list_icon Verkehrsunfall zwischen Ebstorf und Wessenstedt

Zugriffe 1985

OV Ebstorf Wessenstedt
Datum 31.08.2018
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Einsatzführer OBm Hans-Werner Gade

FF Wriedel-Schatensen
FF Klosterflecken Ebstorf
      DRK Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11
        techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 20 zwischen Ebstorf und Wessenstedt rief am Freitagnachmittag (31. August 2018) Einsatzkräfte von der Feuerwehr, dem Rettungsdienst sowie der Polizei auf den Plan.

Eine Frau war mit ihrem Geländewagen zwischen Ebstorf und Wessenstedt unterwegs, als sie nach links von der Fahrbahn abkam, mit einem Baum kollidierte und schließlich im Grünstreifen zum Stehen kam.

Während sich Ersthelfer um die verletzte Fahrerin kümmerten, rückten zeitgleich die Rettungskräfte an und übernahmen die Versorgung. Für eine schonende Rettung wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehren aus Ebstorf und Wriedel-Schatensen stabilisiert und gesichert. Im weiteren Verlauf wurde das Dach des Fahrzeuges mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt um die Frau aus ihrem Fahrzeug zu retten.

Text und Foto: Philipp Schulze / Pressesprecher Feuerwehr Ebstorf