eiko_list_icon Wasser im Keller

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2050
Einsatzort Details

Wriedel
Datum 01.09.2018
Alarmierungszeit 16:40 Uhr
Einsatzbeginn: 16:44 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer BM Frank Neddermeyer
Einsatzleiter OBm Hans-Werner Gade
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11
techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Bei Bauarbeiten wurde die Hauptwasserleitung vor der Wasseruhr beschädigt. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der gesamte Keller bereits ca. 20 cm unter Wasser. Die Hauptwasserleitung wurde im Strassenbereich durch die eingesetzten Kräfte abgeschiebert und dadurch ein weiterer Zufluß unterbunden. Parallel wurde mit einer elektrischen Tauchpumpe das Wasser aus dem Keller abgesaugt. Die noch im Feuerwehrhaus verbliebenden Bereitschaftskäfte waren nicht mehr erforderlich.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder