eiko_list_icon Ausgelöste BMA gab Anlaß zur Alarmierung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
nachbarschaftliche Löschhilfe
Zugriffe 1595
Einsatzort Details

Hanstedt I
Datum 08.11.2018
Alarmierungszeit 12:03 Uhr
Einsatzbeginn: 12:09 Uhr
Einsatzende 12:22 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer BM R. Schmidtke
Einsatzleiter Stellv Orts-BM Ebstorf B. Kernen
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
FF Klosterflecken Ebstorf
    FF Hanstedt I
      Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11

      Einsatzbericht

      EIne ausgelöste BMA in einem Pflegeheim gab Anlaß zur Alarmierung. Die zuerst eingetroffen Kräfte führten in dem Objekt eine umfangreiche Erkundung durch. Der Melder wurde zügig gefunden. Schnell wurde den Kräfte klar, dass es sich hierbei nicht um ein Schadenfeuer handelte, sondern der Melder durch Zigarettenrauch ausgelöst wurde.Die noch auf der Anfahrt befindlichen Kräfte wurden daraufhin vom Einsatzleiter vor Ort abbestellt.