eiko_list_icon Kontrolle nach Verpuffung in Gastherme

Brandeinsatz > Sonstiges
sonstiges
Zugriffe 1552
Einsatzort Details

Wriedel
Datum 05.04.2019
Alarmierungszeit 16:57 Uhr
Einsatzbeginn: 17:01 Uhr
Einsatzende 17:25 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter OBm Hans-Werner Gade
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11  Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11

Einsatzbericht

In einer Gastherme hat es nach Aussage der Besitzer eine hörbare Verpuffung gegeben. Bei Eintreffen an der EST war kein Rauch oder offenes Feuer zu sehen. Der Bereich um die Gastherme herum wurde mit einem Mehrgas-Meßgerät überprüft. Es wurde kein Gasaustritt festgestellt. Der Gasschieber von der Gasuhr zur Gastherme wurde abgeschiebert. Die EST wurde dem Besitzer übergeben.