eiko_list_icon Böschungsbrand zwischen Brockhöfe und Bode

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandbekämpfung
Zugriffe 1442
Einsatzort Details

OV Brockhöfe - Bode
Datum 18.05.2019
Alarmierungszeit 17:48 Uhr
Einsatzbeginn: 17:52 Uhr
Einsatzende 18:23 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Sirene / DME
Einsatzleiter Ralf Schmidtke
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
FF Brockhöfe
    FF Eimke
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11  Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11
      Brandbekämpfung

      Einsatzbericht

      Aus ungeklärter Ursache kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Brockhöfe und Bode zu einem Böschungsbrand im Graben. Auf einer Länge von ca 15m brannten 20qm Gras,Laub und Geäst. Da bei der Feuerwehr Brockhöfe die Samtgemeindewettbewerbe stattfanden, wurde zur Feuerwehr Wriedel-Schatensen auch noch die Feuerwehr aus Eimke durch die Leitstelle alarmiert. Durch Erkundung des Ortsbrandmeisters aus Brockhöfe Olaf Venske konnten die Kameraden aus Eimke ihren Einsatz wieder abbrechen. Ein Einsatz für die mitalarmierte IuK-Gruppe Ebstorf-Wriedel (Informations- und Komunikations Gruppe)war auch nicht von nöten. Der Böschungsbrandbrand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und die Kräfte konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder