eiko_list_icon PKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandbekämpfung
Zugriffe 1834
Einsatzort Details

L 234 OV Wriedel-Holthusen I
Datum 21.09.2019
Alarmierungszeit 23:50 Uhr
Einsatzbeginn: 23:55 Uhr
Einsatzende 02:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 20 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter OBm Hans-Werner Gade
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11  Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11
Brandbekämpfung

Einsatzbericht

Ein gemeldeter PKW-Brand gab Anlaß zur Alarmierung.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle brannte der PKW im Bereich des Motorraumes bereits in voller Ausdehnung. Mit der Schnellangriffseinrichtung vom HLF wurden die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet. Zeitgleich wurde die Strasse für die Zeit der Löschmaßnahmen voll gesperrt. Vom HLF aus wurde anschließend ein Löschangriff mit einem Mittelschaumrohr durchgeführt. Abschließend wurde das Fahrzeug noch mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Brandnester überpüft.
Der PKW wurde durch ein Bergungsunternehmen abtransportiert. Die Strasse wurde noch gereinigt. Dann konnten die ersten Kräfte wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren. Die Fahrbahndecke wurde durch das Feuer leicht in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb wurde über die Leitstelle die Landesstrassenmeisterei benachrichtigt.  Nachdem die Mitarbeiter eingetroffen waren, wurde die Einsatzstelle übergeben. Der ELW konnte somit als letztes Fahrzeug die Einsatzstelle verlassen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder