eiko_list_icon brennende Bäume am Haus

Brandeinsatz > Kleinbrand
nachbarschaftliche Löschhilfe
Zugriffe 1601
Einsatzort Details

Ebstorf
Datum 22.05.2020
Alarmierungszeit 10:53 Uhr
Einsatzende 11:10 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer BM Joachim Dierksen
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
FF Klosterflecken Ebstorf
    Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11
    nachbarschaftliche Löschhilfe

    Einsatzbericht

    Der Einsatz wurde noch im Feuerwehrhaus für die Feuerwehr Wriedel durch Weisung der FEL abgebrochen.

    Text und Bild: Feuerwehr Klosterflecken Ebstorf

    Mehrere Pflanzen einer Hecke brannten am späten Freitagmorgen im Klosterflecken Ebstorf. Die mehreren Meter hohen Heckenabschnitte konnten glücklicherweise schon vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Anwohner selbst gelöscht werden. Durch die ehrenamtlichen Helfer erfolgten dennoch Nachlöscharbeiten, um ein erneutes aufflammen von unentdeckten Glutnester zu verhindern. Die Einsatzstelle konnte daraufhin dem Anwohner übergeben werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder