eiko_list_icon Brennt Mähdrescher auf Getreidefeld

nachbarschaftliche Löschhilfe

K20 OV Ebstorf Wessenstedt
Datum 06.08.2020
Einsatzdauer 2 Std. 27 Min.
Einsatzführer OBM H.W. Gade
Einsatzleiter Ort-Bm Fw Ebstorf

FF Wriedel-Schatensen
FF Klosterflecken Ebstorf
    FF Hanstedt I
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11  Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11
      nachbarschaftliche Löschhilfe

Einsatzbericht

Während der Mäharbeiten hat ein Mähdrescher Feuer gefangen. Das Feuer drohte auf das Getreidefeld überzugreifen. Unterstützung der Feuerwehr Ebstorf bei den Löscharbeiten.

Aufgrund der Vorgaben zur Einsatzbereitschaft während der Corona-Pandemie wurden die Fahrzeuge nur mit verminderter Mannschaftststärke besetzt. Das TLF und das HLF waren jeweils nur in der Stärke 1/5 und der ELW in der Stärke 1/1 besetzt. Die anderen Einsatzkräfte sind solange in Bereitschaft im Feuerwehrhaus geblieben, bis die Lage vor Ort geklärt war und keine weiteren Kräfte erforderlich waren.