IMG 20240314 WA0000

AlterundneuerOrtsBMDie Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wriedel - Schatensen fand in diesem Jahr am 24.02.2024 im Feuerwehrhaus der Wehr statt. Nach der Eröffnung der Jahreshauptversammlung wurden die anwesenden Gäste vom Ortsbrandmeister begrüßt.

Der neue (li. Joachim Dierksen) und alte Ortsbrandmeister (re. Hans Werner Gade)

Einatz HW 06klDer 2. Fachzug Nord Wasserförderung, welcher aus dem ELW und LF 16 Wriedel-Schatensen, dem LF 10 Barum, dem SW 2000 aus Hanstedt I, sowie dem TSF Hohenbünstorf besteht, verlegte im Rahmen der Kreisfeuerwehr Uelzen am Donnerstag den 28.12.2023 um 04:30 Uhr in das Einsatzgebiet in die Samtgemeinde Flotwedel.

Der ELW und das LF 16 werden mit Kameraden der Feuerwehr Wriedel - Schatensen und der Feuerwehr Brockhöfe / Lintzel besetzt.

In wechselnden 12 Stunden Schichten haben 68 Kameraden der beiden Wehren 1120 Einsatzstunden geleistet.

Am 01.01.2024 gegen 18:45 Uhr ist die „letzte“ Schicht aus dem Einsatzgebiet zurückgekehrt.

Damit ist für uns dieser Hochwassereinsatz fürs Erste beendet.

Beim Dienst am Donnerstag den 22.02.2024 bekam die Jugendfeuerwehr erfreulichen Besuch von den Mitgliedern Annette Niebuhr, Angela Geschonke und dem Präsidenten Norbert Gerstenkorn des Lions Club Bad Bevensen.

Der Lions Club Bad Bevensen hat sich in diesem Jahr erneut dazu entschieden, die Jugendfeuerwehr Wriedel - Schatensen zu fördern. Sie überreichten einen Scheck in Höhe von 500 Euro aus dem Erlös des jährlichen Adventskalenderverkaufes.

Loins Club 01

JF Uebung 2023 09 22 01Am 22.09.2023 trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Wriedel-Schatensen, Klosterflecken Ebstorf und Hanstedt I im Feuerwehrhaus Wriedel zu einem gemeinsamen Dienst zum Thema Vegetationsbrandbekämpfung.

Dieses Thema wird in den aktiven Wehren aufgrund der steigenden Einsatzzahlen des Öfteren beübt. Aus diesem Grund wurde eben dieser gemeinsame Dienst geplant und ausgeführt.