eiko_list_icon Stoppenfeldbrand in Brauel

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandbekämpfung
Zugriffe 1958
Einsatzort Details

Brauel
Datum 23.07.2018
Alarmierungszeit 17:51 Uhr
Einsatzbeginn: 17:55 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer BM Frank Neddermeyer
Einsatzleiter OBm Hans-Werner Gade
Mannschaftsstärke 17 7 weitere Fm in Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
FF Klosterflecken Ebstorf
    FF Hanstedt I
      FF Bode
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Tanklöschfahrzeug TLF 20/30 Florian Uelzen 11/23/11  Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11
        Brandbekämpfung

        Einsatzbericht

        Ein Stoppelfeldbrand gab Anlaß zur Alarmierung. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle waren bereits ca. 300 qm Stoppel verbrannt. Eine Ausbreitung des Feuers wurde mit dem Einsatz des Tanklöschfahrzeuges verhindert. Der Feuersaum wurde mit ca. 1000 l Wasser abgelöscht. Der Besitzer des Feldes hat mit einem Trecker und angehängtem Grubber die abgebrannte und angrenzende Fläche bearbeitet. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder