eiko_list_icon Verkehrsunfall L250

techn. Hilfeleistung

L 250 Arendorf - Brauel
Datum 09.03.2022
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Einsatzleiter Orts-BM H.W. Gade

FF Wriedel-Schatensen
    DRK Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  Einsatzleitwagen I ELW 1 Florian Uelzen 11/11/11
      techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zu einer Kollision eines Kleintransporters mit Kindern sowie einem Pkw kam es in den Morgenstunden des 09.03.22 auf der Landesstraße 250 in Höhe des Abzweig Richtung Allenbostel. Ein 38 Jahre alter Fahrer eines Kleinbusses Fiat Ducato war gegen 07:15 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Hanstedt I unterwegs und musste aufgrund eines vor ihm fahrenden Transporters abbremsen. Der Fahrer erkannte die Situation zu spät, wich auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw VW Polo einer 26-Jährigen. Beide Fahrer*innen sowie die drei Kinder im Transporter im Alter von 4, 7 und 8 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 13.000 Euro. Die Landesstraße musste für die Unfallaufnahme teilweise voll gesperrt werden.

Foto und Text: Polizei

Maßnahmen der Feuerwehr

Beide Fahrzeuge wurden durch Abklemmen der Batterie Stromlos gemacht, auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel abgestreut. In Absprache mit der Polizei wurden zwei Verkehrsposten aufgestellt, die den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigelotst haben.