eiko_list_icon Baum auf Strasse

Techn. Hilfe > Sturm
techn. Hilfeleistung
Zugriffe 678
Einsatzort Details

Verbindungsstrasse Schatensen-Munster
Datum 19.05.2022
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzbeginn: 19:06 Uhr
Einsatzende 19:52 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter M.Lange
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11

Einsatzbericht

Eine Pappel, mit einem Stammdurchmesser von ca. 30 cm, wurde durch eine Sturmboe in ca. 4 m Höhe abgeknickt. Der abgebrochene Stamm fiel auf die Strasse und versperrte diese halbseitig. Eine zweite Pappel war in ca. 6 m Höhe abgebrochen. Die Einsatzstelle wurde mit dem HLF und zwei Sicherungsposten abgesichert. Beide Bäume wurden mit der Kettenmotorsäge fachgerecht gefällt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.