eiko_list_icon Tragehilfe für Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
techn. Hilfeleistung
Zugriffe 186
Einsatzort Details

Wriedel
Datum 10.05.2024
Alarmierungszeit 22:51 Uhr
Einsatzbeginn: 22:51 Uhr
Einsatzende 02:55 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter OLM Ch. Weitze
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Wriedel-Schatensen
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 Florian Uelzen 11/48/11  MTW Florian Uelzen 11/17/11

Einsatzbericht

Da die II Gruppe der Feuerwehr Wriedel noch ihren Dienstabend nachbereitet hatte, wurde sie telefonisch durch die Leitstelle zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

Zur Unterstützung und zur Betreuung der Angehörigen wurde die PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) des Landkreis Uelzen nachalarmiert.

Nach dem Einsatz fuhren alle noch zur Nachbesprechung in die DRK Rettungswache nach Ebstorf.