JF1 2016 1aAm 27.02.2016 wurde die Prüfung für die Abnahme der Jugendflamme 1 im Feuerwehrhaus Ebstorf durchgeführt.
Jugendliche aus dem gesamten Gemeindegebiet, darunter auch sechs Angehörige unserer Jugendfeuerwehr, stellten sich den insgesamt sieben Aufgaben.

Die Aufgaben setzten sich aus theoretischen und praktischen Übungen zusammen. Pünktlich um 11 Uhr ging es los. Den Jugendlichen war ihre Nervosität zu Beginn anzumerken aber nachdem diese Phase überwunden war bestanden alle die Prüfungen mit Bravour.

Es war ein großer und erfolgreicher Tag für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr, gegen 14 Uhr konnten alle sichtlich stolz und glücklich Ihr Abzeichen in Empfang nehmen.
Die Feuerwehr Ebstorf hatte alles sehr gut organisiert und sorgte auch während der gesamten Prüfung für das leibliche Wohl aller Beteiligten. Hierfür auch noch einmal ein herzliches Dankeschön.

JF1 2016 2a

Die Teilnehmer der JF Wriedel-Schatensen waren Leonie Peters, Ilia Stahl, Svenja Meyer, Niklas Heinrich, Max Krogmann und Deven Witt. Betreut wurden sie vom stv. Jugendwart Karsten Lobitz.