phoca thumb m ueiigrpt20170811 03

Unbekannte Rauchentwicklung im Vereinsheim des Tennisclub Wriedel hieß das Einsatzstichwort für die II. Gruppe der Feuerwehr Wriedel-Schatensen.
Beim Eintreffen am Vereinsgelände stieg Rauch aus der offenen Tür des Vereinsheims und ein Nachbar berichtete das 1 Person im Gebäude ist.

Unter Atemschutz ging der Angriffstrupp in das Gebäude vor um die vermisste Person zu retten, während draußen die Wasserversorgung aufgebaut wurde und die Trupps in Bereitstellung gingen.

Trotz verrauchter Räume konnte die vermisste Person im Duschbereich gefunden und gerettet werden. Ebenfalls wurde die Ursache der Rauchentwicklung geklärt: Ein Handtuch über einen Gasheizofen hatte angefangen zu qualmen.
Auf der Nachbesprechung unter Einsatzleiter Frank Neddermeyer wurden noch einmal alle Aktivitäten bewertet und besprochen.

Wir bedanken uns beim Tennisclub Wriedel dafür, das wir auf dem Gelände üben durften. Für uns als Feuerwehr ist es wichtig, viele Übungsmöglichkeiten in verschiedenen Häusern, Einrichtungen, Vereinen zu nutzen, was auch die Kenntnisse vor Ort der Feuerwehrleute schult.