phoca thumb m laternenumzug 2018 11 02 01Am Freitag den 02.11.2018 haben die I. Gruppe der Feuerwehr Wriedel-Schatensen und der Kindergarten Spatzennest zum alljährlichen Laternenumzug eingeladen.

Gegen 18 Uhr trafen die ersten Eltern mit ihren Kindern am Feuerwehrhaus ein. Das Lagerfeuer brannte schon, als der Gruppenführer der I. Gruppe Ralf Schmidtke und die Leiterin des Kindergartens Spatzennest Melanie Dobrowolski Groß und Klein begrüßten.

Nach der Begrüßung haben die Kinder schon die ersten Laternenlieder angestimmt und die Erwachsenen haben fleißig mitgesungen. Nach dem Einsingen ging es dann im Fackelschein mit den Laternen durch Wriedel. Die Laternen leuchteten den Weg und so kam der Laternenumzug wieder am Feuerwehrhaus an.

Dort konnten sich alle mit Bratwurst und Pommes stärken. Die Kinder haben sich das traditionelle Stockbrot mit Kinderpunsch am Lagerfeuer schmecken lassen. Nach und nach gingen die Laternen aus und wir gingen alle wieder nach Haus.

Wir bedanken uns hiermit bei allen Helfern, ob Kindergarten, Eltern oder Feuerwehr. Ohne Euch hätten die Kinder bestimmt keinen so schönen Abend gehabt.