Wir haben uns dieser Challenge gestellt und bedanken uns bei der Ortsfeuerwehr Klosterflecken Ebstorf für die Nominierung.

Hintergrund der Aktion ist, dass auch die Feuerwehren von der Corona-Pandemie betroffen sind.
Das Ehrenamt lebt von engagierten Menschen, die sich freiwillig bei jeder Tages- und Nachtzeit für das Wohl und die Sicherheit anderer Menschen einsetzen
Zurzeit sind sämtliche Dienst- und Ausbildungsaktivitäten vollkommen eingestellt.
Die Einsatzbereitschaft ist natürlich trotzdem gesichert und soll gerade durch diese Aktion nochmal deutlich gemacht werden.

Denn:
„Ein in Blaulicht gehülltes Gerätehaus ist doch wohl kaum übersehbar!“

Die Feuerwehr bleibt, neben den anderen Hilfsorganisationen, an 24 Stunden, 7 Tagen die Woche und 365 Tage im Jahr einsatzbereit.
Unter #bluelightfirestation und #blaulichtchallenge nehmen wir an der Challenge teil und nominieren:
die Feuerwehr Pfullendorf
die Feuerwehr Amelinghausen
und die Ortsfeuerwehr Hohenbünstorf
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erfüllen dieser Challenge!
Bleibt gesund,
Eure Feuerwehr Wriedel-Schatensen