Beim Dienst am Donnerstag den 22.02.2024 bekam die Jugendfeuerwehr erfreulichen Besuch von den Mitgliedern Annette Niebuhr, Angela Geschonke und dem Präsidenten Norbert Gerstenkorn des Lions Club Bad Bevensen.

Der Lions Club Bad Bevensen hat sich in diesem Jahr erneut dazu entschieden, die Jugendfeuerwehr Wriedel - Schatensen zu fördern. Sie überreichten einen Scheck in Höhe von 500 Euro aus dem Erlös des jährlichen Adventskalenderverkaufes.

Loins Club 01

Nachdem wir im letzten Jahr bereits einen Scheck entgegennehmen durften, haben wir uns als Dank dazu entschieden, den Lions Club beim Adventskalenderverkauf 2023 mit einer kleinen Abordnung zu unterstützen. Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Vormittag, der allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat!

Die Jugendlichen um den Jugendfeuerwehrwart Christoph Weitze sind sehr erfreut über diese Unterstützung. Hiervon soll Ausbildungsmaterial in Form von einem neuen Leibchensatz (bestehend aus taktischen Zeichen und Nummern), sowie weitere Rückenschilder für die Jugendfeuerwehrparka und ein Erste - Hilfe Rucksack beschafft werden.

Nach der Übergabe wurden die Mitglieder des Lions Club durch den Ortsbrandmeister Hans-Werner Gade durch das Feuerwehrhaus geführt. Dabei wurde Ihnen die Struktur und Technik der Feuerwehr Wriedel-Schatensen erläutert. Der Präsident Herr Gerstenkorn konnte sogar mit dem Spreizer (hydraulischem Rettungsgerät) seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Loins Club 02