FortbMot1 300pxAm Samstag, den 06.04.2024 trafen sich im Feuerwehrhaus in Wriedel die Führungskräfte der Feuerwehren Garlstorf am Walde (Landkreis Harburg) und die der Feuerwehr Wriedel-Schatensen zu einer gemeinsamen Fortbildung zum Thema „Motivation von Einsatzkräften“.

Zu dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit ist es gekommen, da die Dozentin Frau Karin Stöckigt ihren Wohnsitz in Wriedel hat. Für die Kameraden aus Garlstorf, war es bereits die zweite Fortbildung bei Frau Stöckigt.

FortbMot2

Die erste Fortbildung fand in Hoopte an der Elbe statt und um der Dozentin wieder den weiten Weg zu ersparen, stellte die Feuerwehr Wriedel-Schatensen Ihren Schulungsraum gerne zur Verfügung. Als Dank für die Unterstützung durften einige Kameraden unserer Wehr an dem Seminar teilnehmen.

In Gruppenarbeiten wurden Themen, wie Motivation von Einsatzkräften, Kompetenzen der Führungskräfte und was zeichnet eine erfolgreiche Führungskraft aus, bearbeitet. Die Ergebnisse wurden in Kurzvorträgen vorgestellt.
FortbMot3
Es war ein sehr informativer Nachmittag, aus dem alle Teilnehmer viele Informationen mit nach Hause nehmen konnten. Vielen Dank noch einmal an die Feuerwehr Garlstorf und Frau Karin Stöckigt für diese tolle Zusammenarbeit.

FortbMot1