Am 03.07.04 richtete die FF Oerrel eine Sternfahrt aus, an der insgesamt neun Feuerwehren aus dem Landkreis Soltau Fallingbostel und Uelzen teilnahmen. Die FF Wriedel-Schatensen nahm mit zwei Gruppen in Staffelstärke an diesem Wettkampf teil.
Die Aufgabe bestand darin anhand von Koordinaten einzelnen Stationen anzufahren. Dabei galt es den kürzesten Weg zu finden, denn der Kilometerstand eines jeden Fahrzeuges wurde zuvor festgehalten. Die zurückgelegten Gesamtkilometer wurden in der Bewertung berücksichtigt. An den Stationen galt es einige Aufgaben aus dem feuerwehrtechnischen und sportlichen Bereich zu lösen. Geschick und Geschwindigkeit waren hierbei wichtig. Damit den Teilnehmern während der Fahrt nicht "langweilig" wurde, galt es einige, nicht einfache, Fragen zu beantworten. Die Entscheidung viel durch eine Stichfrage zwischen der FF Oerrel und der II.Startgruppe der FF Wriedel-Schatensen, die wir für uns entscheiden konnten. Die I Startgruppe kam auf einen guten sechsten Platz.