Am 23.09.04 trafen sich zum zeiten Mal die Feuerwehr Wriedel-Schatensen und die Patenkompanie der Gemeinde Wriedel, die 3.Kompanie des Logistikbatallions 141, kurz 3./ LogBtl 141 der Bundeswehr, zu einer gemütlichen Gesprächsrunde im Gasthaus Wischhof in Schatensen. Neben einigen Kommandomitgliedern der Wehr, waren der Bürgermeister der Gemeinde Wriedel Herr Klusmeier und vom Gemeinderat Herr Peters anwesend. Die Patenkompanie wurde durch den Kompaniechef Herrn Hauptmann Sieder, den Instandsetzungszugführer Herrn Oberleutnant Rabenstein und dem Kompaniefeldwebel Herrn Stabsfeldwebel Puscher vertreten.

Nachdem der Herr Sieder den Terminplan und die Ausbildungstätigkeiten der Patenkompanie für die nächsten Wochen und Monate darlegte, wurden die nächsten gemeinsamen Aktionen und Termine besprochen und geplant. Die Patenkompanie wird sich an den Feierlichkeiten im Rahmen des 30 jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Wriedel-Schatensen beteiligen. Geplant ist, das die Patenkompanie sich mit einer Station an der O-Marsch Strecke beteiligt.

Zum Volkstrauertag am 14.11.04 wird unsere Patenkompanie eine Abordnung entsenden, gemeinsam mit der Feuerwehr und anderen, wird an dem Gottesdienst teilgenommen. Anschließend wird ein Kranz am Ehrenmal niedergelegt. Die Feuerwehren der Gemeinde Wriedel (FF Brockhöfe, FF Wulfsode und FF Wriedel-Schatensen) wechseln sich mit der Kranzniederlegung Jahr für Jahr ab, in diesem Jahr kommt der FF Wriedel-Schatensen diese Aufgabe zuteil.