VR-Sparen-CheckuebergabeDie Jugendfeuerwehr Wriedel - Schatensen feierte im September ihr 30-jähriges bestehen. Aus diesem Anlaß wurde der Jugendfeuerwehr ein Scheck in Höhe von 1000€ von der Volksbank Uelzen-Salzwedel überreicht. Das Geld wurde in die Anschaffung eines modernen LCD-Projektors (Beamer) verwendet. Dieser Projekt soll die theoretische Ausbildung der Jugendfeuerwehr aber auch der aktiven Wehr unterstützen.

"Die Zweckerträge ergeben sich beim VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen Bankengruppe. Mit einem Einsatz von fünf Euro monatlich - 1,50 € sind der Spieleinsatz für die Lotterie und 3,50 € der Sparbeitrag, der am Ende des Jahres als Gesamtbetrag auf einem Sparbuch gutgeschrieben wird - kann jeder an dieser Lotterie teilnehmen. Lotterieveranstalter ist die VR-Gewinnspargemeinschaft e. V., die vor über 50 Jahren von den Genossenschaftsbanken hierfür gegründet wurde. Zusätzlich zu den Sparsummen und attraktiven Gewinnen fallen beim VR-GewinnSparen die sogenannten Zweckerträge an - Gelder, die über die Volksbanken und Raiffeisenbanken an soziale und kulturelle Einrichtungen vergeben werden. Gelder, wie die Freiwillige Feuerwehr Wriedel-Schatensen sie nunmehr erhalten hat."

Die Freiwillige Feuerwehr Wriedel-Schatensen bedankt sich für die Spende bei der Volksbank Uelzen-Salzwedel.