phoca thumb m sommerfest 1Es war wieder einmal eine Runde Sache, das Sommerfest der Feuerwehr Wriedel - Schatensen. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war ausgezeichnet. Das Sommerfest wird von der Feuerwehr ausgetragen und dient als kleines Dankeschön gegenüber den Familienangehörigen oder Partnern.

All zu oft muss auf ein Teil der Familie oder dem Partner verzichtet werden wenn er oder sie mal wieder zu einem Einsatz gerufen wird oder einfach nur Ausbildungsdienste in der Woche oder am Wochenende leistet. So ist es mehr als gerecht, wenn den sonst üblicherweise immer Daheimgebliebenen einmal ein Tag zusammen mit der Feuerwehr und von der Feuerwehr gewidmet wird.

Auch diesmal wieder gaben wir uns alle Mühe das Fest zu einem tollen Erfolg werden zu lassen. Den Kindern wurde viel geboten, Kino, Schminken, Ponyreiten und Disco mit Seifenblasen und Theaternebel. Für die Erwachsenen ging es eher gemütlicher zu wobei einige auf das Kinoprogramm nicht verzichten wollten. Neben allerlei selbstgebackenen Kuchen gab es später am Abend auch Steaks und Wurst vom Grill, mit verschiedenen Salaten.

Gemütlich vor dem Lagerfeuer sitzend oder am Tisch bei der Musik konnte man sich in vielen Gesprächen vertiefen oder einfach nur feiern.