phoca thumb m va 03ging es für einige Einsatzkräfte der Feuerwehr Wriedel - Schatensen im Hochseilparcours in Bad Bevensen. Neben der Förderung des Teamgeistes sollten auch die eigenen Grenzen in Bezug auf Höhe für jeden einzelnen persönlich greifbar werden. Natürlich sollte auch der Spaß bei dieser Veranstaltung nicht zu kurz kommen. Den hatten wir dann auch. Mit wahrer Begeisterung wurden alle Hürden in luftiger Höhe genommen. Immer höher wurden die nächsten Parcours angelegt bis schließlich die Höhe von 14m erreicht war.
Es ist nicht selbstverständlich sich in dieser Höhe unbefangen zu bewegen, auch wenn man immer gesichert ist, gehört schon etwas Mut dazu auf frei hängenden Balken in 12 Metern Höhe zu balancieren. Jeder war für seine eigene Sicherheit, das richtige sichern, selbst verantwortlich, trotzdem versuchte man sich dennoch durch die Gemeinschaft zu unterstützen und auf Fehler aufmerksam zu machen.