Feuerwehrbewegt

Acht Kameraden aus der Freiwilligen Feuerwehr Wriedel - Schatensen haben am vergangenen Wochenende teilgenommen...

Gesundheit und Training sind die Grundlagen für den aktiven Feuerwehrdienst. Deshalb veranstaltete der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen zum zweiten Mal eine große Radtour für alle Freiwilligen-, Berufs- und Werksfeuerwehren in Niedersachsen. Schirmherr dieser Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann. Dieser gab auch das Startsignal zur diesjährigen Tour.

An dieser zweitägigen Tour, mit jeweils 45 Kilometer, nahmen Siegfried Neulitz, Torsten Paulini, Heinz-Hermann Balzer, Jürgen Malcherek, Ralf Schmidtke, Joachim Hinrichs, Mario Lange und Ronald Kaletta aus der Wehr Wriedel - Schatensen teil
Die insgesamt rund 720 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden im Nato-Lager Hörsten in der Nähe von Bergen untergebracht und verpflegt.
Die gute Organisation, eine wunderschöne Streckenführung, das tolle Wetter und eine exzellente Kameradschaft halfen sehr schnell über die einen oder anderen kleinen „WEHWECHEN“ hinweg. Und am Ende waren sich die teilnehmenden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wriedel - Schatensen darüber einig, dass an der nächsten Tour erneut teilgenommen wird.