In diesem Jahr wurde für die Klassen 3a und 3b der Grundschule Wriedel eine Brandschutzerziehung an zwei Tagen durchgeführt. Ulli Drewes, verantwortlich für die Durchführung der Brandschutzerziehung, konnte die Kinder an jeweils zwei Tagen für vier Stunden im Gerätehaus begrüßen. Dort wurde den Kindern feuerwehrtechnisches Gerät, die persönliche Schutzausrüstung und Feuerwehrmänner/frauen unter Atemschutz vorgeführt.

Anschließend setzte sich der Unterricht in den Klassenräumen für 1,5 Stunden fort. Insgesamt waren an den zwei Tagen 35 Kindern zu Besuch. Unterstützt wurde Ulli Drewes von zwei Kameraden aus der Wehr Ulf Ferch und Stefan Herb.

Ganz besonderen Dank muss an dieser Stelle einmal der VGH Versicherungen ausgesprochen werden, die wie in jedem Jahr, die Brandschutzerzieher tatkräftig mit Unterrichtsmaterial unterstützten.