Beitragsseiten

hwgDie Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wriedel - Schatensen fand in diesem Jahr am 11.03.2023 im Feuerwehrhaus der Wehr statt. Nach der Eröffnung der Jahreshauptversammlung wurden die anwesenden Gäste vom Ortsbrandmeister begrüßt.

Gäste

Die stellvertretende Samtgemeindebürgermeisterin Frau Annette Niemann. Frau Niemann vertritt heute Abend den Samtgemeindebürgermeister Herrn Martin Feller und somit auch die Verwaltung der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf. Sie überbrachte Grüße vom Samtgemeindebürgermeister Herrn Martin Feller und der Verwaltung der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf.

Niemann

Der Bürgermeister der Gemeinde Wriedel Herrn Jörg Peter. Er berichtete über die Situation in der Gemeinde Wriedel. Es werden zwei neue Masten für das Mobilfunknetz in der Gemeinde aufgestellt um somit die Lücken weiter zu schliessen.

Peter

Kreisbrandmeister Helmut Rüger, er berichtete über die Arbeit der Kreisfeuerwehr hier insbesondere über die GFFF-V – Ground Forest Fire Fighting using Vehicles (Bodengebundenes Waldbrandbekämpfungsmodul mit Fahrzeugen). Das Land Niedersachsen stellt dafür 2 spezielle Tanklöschfahrzeuge und ein Einsatzleitfahrzeug dem Landkreis zur Verfügung. Diese spezielle Einheit wird auch bei größeren Wald- und Vegetationsbränden im Ausland mit eingesetzt.

Rueger

Abordnungen der benachbarten und befreundeten Feuerwehren

• aus Brockhöfe die Kameraden Rainer Buchhorn und Marvin Wollbrandt
  • aus Wulfsode den Ortsbrandmeister Joachim Beck mit Abordnung
  • aus Amelinghausen den Zugführer Nico Heinsen und den Zugführer a.D. Uwe Rahlfs

vom Vorstand des Fördervereins der Feuerwehr Wriedel-Schatensen

• den 2. Vorsitzenden Karl-Heinz Hingst
  • den Schriftführer Hermann Holst

Die Kameraden der Seniorenabteilung und auch unseren Nachwuchs von der Jugendfeuerwehr.