FeuerwehrzufahrtWenn Sie annehmen das dieser Hinweis Feuerwehrangehörigen einen besonderen Parkplatz zuweisen dann liegen Sie damit falsch. Dieser Hinweis dient dazu den Einsatzfahrzeugen im Notfall die Zufahrt zum Objekt zu ermöglichen.

Bitte beachten Sie wenn Sie ihr Fahrzeug abstellen folgende Grundregeln:

• Nur dort wo auch Busse oder die Müllabfuhr durchkommen, kann auch die Feuerwehr passieren.
  • Stellen Sie ihr Fahrzeug nicht im Bereich von Kreuzungen oder Strasseneinmündungen, halten Sie die vorgeschriebenen 5m Abstand ein.
  • Parken Sie nicht in engen Kurven,
  • Stellen Sie ihr Fahrzeug nicht vor amtlich gelennzeichneten Feuerwehrzufahrten ab.
  • Parken Sie nie dort wo es durch Verkehrszeichen untersagt ist.
  • Stellen Sie ihr Fahrzeug so ab das mindestens 3m breite Fahrbahn passierbar bleiben
  • Falschparken, insbesondere auf Feuerwehrzufahrten, ist kein "Kavaliersdelikt".

In der Gemeinde Wriedel müssen wir immer wieder feststellen das die Feuerwehrzufahrt zum Kindergarten regelmäßig von Kraftfahrzeugen versperrt werden. Diese Zufahrt ist die einzige zum Kindergarten, denken Sie daran wenn Sie ihr Kind in den Kindergarten bringen.

Auch in den Neubaugebieten sind die Strassen recht eng, jeder Anwohner weiß wie mühsam sich die Fahrzeuge der Abfallbeseitigung diese Strassen durchschlängeln müssen. Den Feuerwehrfahrzeugen wird es nicht viel anders ergehen. Denken Sie also bitte daran ihre Fahrzeuge auf die dafür vorgesehenen Flächen zu parken. Wenn dies nicht möglich ist, das Fahrzeug so abzustellen das große Fahrzeuge noch passieren können.